Quantcast
Channel: Donvelopment.org - Der Typ aus der IT
Browsing latest articles
Browse All 7 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Hello world!

Wie könnte man denn schöner einen Relaunch der eigenen Seite nach fast 10 Jahren starten als mit einem typischen Hello world! Nach dem ich letzte Woche meine bisherige Seite vom Netz genommen hatte und...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

ScrumBan – Teil 1: Einführung non-Agile vs Agile

In meiner ersten mehrteiligen Serie “Scrum + Kanban = ScrumBan!” möchte ich Euch das Agile Projektmanagement Scrum und Kanban vorstellen und wie man die Vorteile aus beiden Ansätzen für das eigene...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

“Großartig! Diese Seite ist für Mobilgeräte optimiert.”

Heute Abend gab es ein kleines Update. Das Theme habe ich ein wenig aufbereitet und ist es jetzt Responsive-fähig. Hier und da ist natürlich noch weiteres Optimierungspotential. Aber der Anfang ist...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

ScrumBan – Teil 2: Scrum (Theorie)

Im letzten Workshop habe ich den Unterschied zwischen non-Agil- und Agil-Projektmanagement kurz erklärt und bin dabei schon etwas auf Scrum eingegangen. Scrum ist ein agiles Framework, welches...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Composer – Paketmanagement für PHP

Jeder kennt es – jeder hasst es. Sobald ein Projekt eine gewisse Größe erreicht hat und fremde Bibliotheken, Plugins, Themes etc. im Spiel sind und genau jetzt muss eine, oder mehrere, dieser...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

bevh 2015 – Ich bin dabei und berichte Live

Alljährlich findet im April für 2 Tage das bevh E-Commerce Treffen statt. In diesem Jahr ist dies vom 15. bis 16. April wieder auf dem OTTO Gelände in der hauseigenen Location LOFT 06 in Hamburg. In...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

bevh 2015 – Liveticker (15. + 16. April)

Hier ist die Twitter Live-Timeline direkt und vor Ort von der bevh 2015. Tweets über @donvelopment AND #bevh2015 Der Beitrag bevh 2015 – Liveticker (15. + 16. April) erschien zuerst auf...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 7 View Live




Latest Images